MINGA BERLIN Bunte Socken Online ShopMINGA BERLIN Bunte Socken Online Shop


GOTS Zertifiziert
Fair & Bio

All our Socks are GOTS certified


Der gesamte Produktionsprozess bei MINGA BERLIN erfüllt höchste soziale und ökologische Standards, zertifiziert durch GOTS, vom Baumwollanbau über die Garnfärbung, die Produktion bis zu unserem Lager. Wir glauben fest daran, dass fair produzierte Socken hochwertig, farbenfroh und bezahlbar sein können.

Ägyptische Bio-Baumwolle
MAKO Baumwolle

Socks from egyptian organic mako cotton


Unsere Socken werden aus langstapliger, MAKO Bio-Baumwolle gestrickt. Diese Baumwolle aus dem Mako-Delta in Ägypten ist seit Jahrhunderten für Ihre außergewöhnliche Qualität bekannt. Die lange Faser ist besonders weich und widerstandsfähig. Diese Weichheit bleibt auch nach mehreren Wäschen bestehen.

Handgekettelte Zehen
Flache Zehennaht

Socks with handlinked toes


Die Zehen unserer Socken und Overknees sind Handgekettelt. Die Zehen werden also an der Spitze Masche für Masche verbunden. Dies ist sehr arbeitsintensiv, sorgt allerdings für eine absolut flache Naht und verhindert ein unangenehmes Scheuern an der Spitze.

Socken für Frauen Männer, Kinder
Unisexy nicht Unisize

Socks for men, woman and kids


Alle Socken sind Unisex, für Frauen und Männer. Erhältlich in drei verschiedenen Größen für eine perfekte Passform, auch nach der Wäsche. Ab sofort kannst Du ausgewählte MINGA BERLIN Socken auch für Kinder in der gewohnten Premium-Bio-Qualität bestellen.

MINGA BERLIN Colorful Socks Online StoreMINGA BERLIN Colorful Socks Online Store


GOTS Certified
Fair & Organic

All our Socks are GOTS certified


We care. Not only the yarn we use is organic, but the whole manufacturing process complies with highest ecological standards and social labour requirements, certified by GOTS. We believe that organic fashion can be colorful, fun and available for a fair price.

MAKO Cotton
Egyptian Organic Cotton

Socks from egyptian organic mako cotton


We use long staple organic cotton from the Mako bay in Egypt. It is known since centuries for it's outstanding quality, softness and strength. Due to the long fibre of this yarn, your MINGA BERLIN socks will stay soft and comfortable even after many washing cycles.

Perfectly Flat
Handlinked Toes

Socks with handlinked toes


The toes are hand-linked. Hand-linking is the most time consuming process of closing the toes. The toe seam is linked together loop by loop with a single thread, creating a uniform, smooth and perfectly flat finish.

Socks for Men, Women, Kids
Unisexy

Socks for men, woman and kids


All styles are unisex, for man and woman, available in three adult sizes for a perfect fit.
Check out our new kids size as well and order the same premium organic quality socks for you beloved ones.